Ruhrcup

Vom 03.12. bis 04.12.2012 fand in der Sporthalle „Große Wiese“ der Ruhr-Cup 2011 statt. Bei den Spielen der G, F, E und C-Jugend wurde toller Jugendfußball geboten. Alle Spiele liefen äußert fair ab und die Turniere blieben bis zum Schluss spannend. Es wurden von den Spielern tolle Aktionen geboten. So gab es schöne Tore, tolle Paraden der Torhüter und einige Halbfinale und Finale konnten erst im 9-Meterschießen entschieden werden. Die zahlreichen Zuschauer konnten mit dem Gebotenen sehr zufrieden sein.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum erfolgreichen Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ein weiterer Dank geht an Firma „Missal Leuchten und Pokale“, die auch dieses Jahr das Turnier mit Pokalen ausgestattet hat.

Am Samstag wurden die Minikicker des SV Hüsten 09 mit 15:0 Toren Turniersieger im Turniermodus Jeder gegen Jeden. Die Mannschaft von TuRa Freienohl belegte punktgleich hinter Hüsten den 2. Platz. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten der SC Neheim und der TuS Oeventrop.

Bei der F-Jugend sicherte sich die F1-Jugend vom SV Arnsberg 09 in einem spannenden Finale gegen den TuS Sundern den Turniersieg. Dritter wurde der SC Neheim, vierter der SV Bachum/Bergheim. Ein besonderer Dank geht hier an die F-Jugend des TuRa Freienohl, die kurzfristig noch eine zweite Mannschaft gestellt hat, da eine Mannschaft abgesagt hatte.

Am Sonntagmorgen ging der Ruhrcup mit dem Turnier der E-Jugendmannschaften weiter. Hier konnte sich die 09er E1-Jugend im Endspiel gegen eine starke Mannschaft des TUS Bremen erst im 7-Meterschießen mit 2:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der TuS Niedereimer gegen Westfalia Soest mit 2:0 durch.

Zum Abschluss gewann die Mannschaft des SC Neheim klar das Turnier der C-Jugend vor dem SV Arnsberg 09. Im Spiel um Platz 3 unterlag der Vorjahressieger SuS Langscheid/Enkhausen der Mannschaft von Westfalia Soest mit 0:1.

E-Jugend SVA 09 Sieger beim Ruhr Cup 2011

Hier finden Sie die Ergebnisse im Überblick: