Der Sportverein 1909 e.V. Arnsberg zukünftig mit eigenen GIFs!

Während wir zuletzt mit dem Stickeralbum (gemeinsam mit dem FC BW Gierskämpen) ein tolles und erfolgreiches Öffentlichkeitsprojekt präsentierten, starten wir nun ein weiteres Highlight:

In einem spaßigen Fotoshooting haben wir eigene GiFs produziert und werden diese ab heute auf unserer Website veröffentlichen!

In der Sportwelt sind diese, wenige Sekunden langen, Animation bereits nicht mehr wegzudenken und werden täglich millionenfach durch Nutzer der sozialen Netzwerke verbreitet. So kamen einige unserer jungen Vorstandsmitglieder auf die tolle Idee, doch mal eigene GiFs mit „Kreisligabezug“ zu kreieren. Einige Sitzungen später waren die Ideen in Drehbücher umgesetzt und mit Leonie Lodenkämper eine Fotografin gefunden, die den Spaß in Fotos umzusetzen wusste.

Unser 1. Vorsitzender Andreas Düllberg war sofort von der Idee begeistert und sagte die Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts zu, denn „auch das Vereinsleben wird immer mehr von den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Snapchat oder ähnlichem begleitet und die 09er GiFs sind eine gute Möglichkeit, insbesondere die Zielgruppe der jungen Internetnutzer anzusprechen und auf den SV Arnsberg 09 aufmerksam zu machen“, so Andreas Düllberg.

Das „Kreativteam“, das diese Aktion geplant hat, bestand neben den jungen Vorstandsmitgliedern größten Teils aus aktiven Spielern der ersten und zweiten Mannschaft. Der Kapitän der ersten Mannschaft und Vorstandsmitglied Philipp Horch hierzu: „Wir wollten unseren Spielern etwas bieten, was mal etwas außerhalb der Norm liegt, irgendwie auch eine Art Teambuilding-Maßnahme. Insbesondere die GIFs mit Kreisligabezug haben uns bereits in der Produktion großen Spaß bereitet. Wir hoffen, dass wir mit der Aktion möglichst viele Personen aus Nah und Fern erreichen und auf uns aufmerksam machen, da für das kommende Jahr noch einige Sachen geplant sind, an denen wir möglichst viele Gäste begrüßen wollen. Außerdem werden wir unsere Sammlung an GIFs erweitern, dann wahrscheinlich nicht mit professionell aufgenommen Gifs, aber hier am Sportplatz passiert so viel, dass wir bestimmt noch einiges finden werden, was einfach in die Öffentlichkeit getragen werden muss...“

Die GIFs sind unter den Schlagwörtern „SVA09“, „SVArnsberg“ oder „Kreisliga“ in den sozialen Medien zu finden. Eine Übersicht der GIFs ist unter https://giphy.com/SV_Arnsberg_09 zu finden.

Bedanken möchte sich der SV Arnsberg 09 insbesondere bei Haustechnik Gebro und der Veltins Brauerei, die diese Aktion unterstützt haben, sowie bei Leonie Lodenkemper, die nicht nur die Gifs aufgenommen und bearbeitet hat, sondern auch bei der Motivauswahl Hilfestellung geleistet hat.

Viel Spaß

wünscht der Vorstand