D1 Junioren erfolgreich beim Stützpunktturnier

Die Freude war groß, als die Nachfrage kam, ob unsere D1 den Fussballkreis Arnsberg beim Stützpunktturnier im Stadion große Wiese vertreten würden.

Im ersten Spiel gewannen unsere Jungs, durch ein Tor von Janni Michaelidis, 1-0 gegen den Stützpunkt aus Meschede. Im zweiten Spiel ging es gegen den Stützpunkt aus Soest, welches durch Tore von Alvin Weber und Janni Michaelidis mit 2-0 gewonnen wurde. Im Dritten Gruppenspiel kam es dann zum Showdown gegen den Stützpunkt aus Olpe, der bis dato auch alle Spiele gewonnen hatten, dieses Spiel auf Augenhöhe verloren wir durch einen Fehler knapp mit 0-1. Trotzdem stand man im Halbfinale, wo der Stützpunkt aus Dortmund auf uns wartete.

Das Halbfinale war geprägt von fehlender Laufbereitschaft unsererseits und einer absoluten Überlegenheit der Dortmunder. So verlor man dieses Spiel verdient mit 0-5. Wachgerüttelt durch diese Niederlage, ging es im Spiel um Platz 3 gegen den Stützpunkt aus Brilon! Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und zeigten dies durch Laufbereitschaft und Willen. Wir gewannen am Ende verdient durch Tore von Dorian Bursa, Gesi Rodrigues, Tom Blume, Nils Rohe und nochmal Dorian Bursa und Tom Blume verdient mit 6-0 ! Auf so hohem Niveau zu spielen macht enorm Spaß und ist sehr reizvoll. Genau die richtige Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele. Wir bedanken uns bei Frank Priebel der uns eingeladen und uns damit die Möglichkeit gegeben hat, an so einem Turnier teilzunehmen.