Sieg gegen Balve im Topspiel

Die Tür steht weit offen!

Das hatte schon echtes A-Liga Niveau, was die SG Balve/Garbeck und der SV Arnsberg 09 vor über 200 Zuschauern da ablieferten. Ein Blick auf die Tabelle machte deutlich, worum es ging. Die beiden punktgleichen Kontrahenten, nur durch ein Tor in der Tordifferenz getrennt, lieferten ein hochklassiges Spiel mit besten Chancen hüben wie drüben. In der ersten Halbzeit sorgte Patta Selonke mit einem direkt verwandelten Freistoß ins lange Eck für die verdiente Führung. Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang den Balvern noch der Ausgleich.

Nach dem Pausentee knüpften beide Mannschaften nahtlos dort an, wo sie aufgehört hatten. Nach nur 7 Minuten war es Felix Neumeister, der einen langen Ball schön aufnahm, am Torwart vorbeilegte und sicher zum 2:1 verwandelte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich unser Torwart, Tim Clement, immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. In der 77. Minute kam die SG ihrerseits wiederum zum verdienten Ausgleich.

Aber wie schon in den letzten Wochen, so zeigte sich unsere Mannschaft auch dieses mal wenig beeindruckt und bewies Charakter. Sie spielte weiter nach vorne und setzte den Gegner so unter Druck. In der 83. Minute konnte die Balver Hintermannschaft eine Ecke nur kurz abwehren. Fabian Mrozinskischnappte sich den Ball und schlug ihn scharf in den Strafraum. Eigentlich eine klare Sache für den Torwart, wenn nicht auch noch ein Balver Abwehrspieler dazwischenfunkte und plötzlich zappelte der ball zur 3:2 Führung für Arnsberg im Netz. Der Jubel unter den Arnsberger Anhängern war natürlich riesengroß und das Eichholz bebte.

Dann, wenig später, war dieses tolle Spiel zu Ende. Mit dem glücklicheren, aber dennoch verdienten Sieg für uns. Großer Respekt gebührt aber auch unserem Gegner, der SG Balve/Garbeck. Ein spielstarker und fairer Gegner!

Bravo Jungs!!! Heute hat wieder jeder für jeden gekämpft, ist gerannt und hat vollen Einsatz gezeigt. Wir sind stolz auf euch!!! Die Tür in die A-Liga steht weit offen, ihr müsst nur durchgehen. Nur noch zwei Spiele, noch zweimal alles geben und dann lassen wir es ordentlich krachen! Versprochen! Eine tolle Entwicklung liegt hinter euch und wer weiß, wohin uns der Weg noch führt! Weiter so!