Pflichtsieg eingefahren

1. Mai - Pflichtsieg eingefahren

Am tag der Arbeit, wartete ein ordentliches Stück Arbeit auf unsere Erste. Es ging ins Sportzentrum Große Wiese zu unserem Ligakonkurrente Türkiyemspor Neheim Hüsten. Auf Asche erwartete uns ein ordentliches Geduldspiel, gegen einen, im Vergleich zum Hinspiel im Eichholz stark verbesserten Gegener. Zwar erspielten sich unsere Jungs schnell eine deutliche Feldüberlegenheit, konnten diese allerdings nicht in Tore umwandeln. Wiederholt wurde überhastet abgespielt und die letzten Pässe kamen regelmäßig nicht an. Wenn es einmal klappte, entstand sofort Gefahr vor dem gegenerischen Tor, aber ein Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem insgesamt enttäuschenden 0:0 in die Pause. Nach einer klaren Ansage von unserem Trainer, ging die Mannschaft deutlich konzentrierter und engagierter zu Werke. Türkiyemspor wurde in die eigene Hälfte gedrängt und vor dem gegnerischen Tor kam es zu einigen brenzligen Situationen. Es dauerte noch bis zur 61. Minute, als Patta auf dem linken Flügel erst zwei Gegenspieler stehen ließ und dann mit einem Strahl aus gut 20 Metern ins lange Eck, das erlösende 0:1 für uns erzielte. Die Erleichterung über die Führung war unseren Spielern und den mitgereisten Fans deutlich anzumerken. Die Jungs ließen jetzt aber nicht locker und drängten weiter. Nur vier Minuten später bekamen unsere Gegener den Ball nach einer Ecke nicht aus dem eigenen Sechszehner, Lukas Trolp war zur Stelle, als ihm der Ball 8 Meter vor dem Tor plötzlich vor die Füße fiel. Mit Vollspann netzte er, unhaltbar für den Keeper, zum 0:2 ein. Weitere Chancen konnten wir niicht mehr nutzen und so waren alle froh, als der gute Schiedsrichter das Spiel nach 90 Minuten abpfiff. Drei wichtige Punkte im Saisonendspurt eingefahren.

Wir bleiben punktgleich mit dem Tabelldritten, Balve-Garbeck, das am Pfingstmontag Gast im Eichholz ist. Ein echtes Spitzenspiel um einen möglichen Aufstiegsplatz erwartet uns. Am nächsten Sonntag, Muttertag, kommt unser ärgster Verfolger, der TuS Rumbeck, zu uns ins Eichholz. Auch wenn die Roten am Wochenende durch ihr Remis aktuell fünf Punkte Rückstand auf uns haben, bleibt es spannend.

Wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, diese gute Saison mit einem Aufstieg zu krönen. Unterstützt unsere junge Mannschaft dabei durch euren Besuch im Eichholz. Wir sehen uns!!!