3. Sieg im April

Nach den Heimsiegen im April gegen Erlenbruch (6:0) und Westenfeld (5:3), sowie der zwischenzeitlichen und sehr ärgerlichen 3:2 Auswärtsniederlage, ging es gestern nach Mellen. das Hinspiel im Eichholz ging 7:2 verloren, wir waren also gewarnt. Bei widrigem Aprilwetter sowie ungewohnten und schwierigen Platzverhältnissen - manche nennen es Rasenplatz, doch Nachbars Garten ist dagegen ein Golfplatz- dauerte es gut 25 Minuten und einem 1:0 Rückstand, bis unsere Mannschaft sich ins Spiel zurück kämpfte. Von Dennis Ihle bestens eingestellt, machte unsere Elf endlich dass, was sie am Besten kann - Fußball spielen! Die Jungs kamen immer besser ins Spiel und gleichten kurz vor der Pause zum verdienten 1:1 durch Patta Selonke aus. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Elf weitere Vorteile. Nach einer Stunde erhöhte dann Fabian Mrozinski durch einen Nachschuss zur inzwischen verdienten 2:1 Führung. Wir kamen immer besser ins Spiel und so erhöhte Veton 7 Minuten später bereits zum 3:1. Jetzt, noch 20 Minuten zu spielen, versuchte Mellen noch einmal, den Druck zu erhöhen. Angefeuert durch ein, teilweise sehr unsportliches und unfaires Publikum, gelang dem Gastgeber 10 Minuten vor dem Spielende noch der 3:2 Anschlusstreffer. Aber unsere jungen Spieler ließen sich nicht beirren von der von außen hereingebrachten Unruhe und hielten dagegen. Es war wiederum Patta, der 5 Minuten später, in der Mellener Drangphase auf 4:2 erhöhte. Da half auch kein fortgesetztes und unfaires Verhalten von Teilen der Heimfans. Souveran brachte unsere Mannschaft den Sieg unter Dach und Fach.

Schade nur, dass einige Heimfans, immer wieder noch glauben, ihrer Mannschaft damit einen Gefallen zu tun, wenn man die Gästemannschaft 90 Minuten lang möglichst unfair und unsportlich zu provozieren versucht. Klappt nur leider nicht immer, siehe gestern. Wenn man sich dann aber auch noch als schlechter Verlierer zeigt, weil man von denen auf dem Weg zur Kabine eine passende Antwort bekommt - traurig, traurig!

Am nächsten Sonntag erwartet uns die Mannschaft von Türkiyemspor in Hüsten, vermtl. auf Asche. Hier gilt es wieder voll konzentriert zu sein und drei Punkte fest im Blick zu haben.