D1 Junioren sind HALLENKREISMEISTER 2016

Am Sonntag spielten die D Junioren die Endrunde zum Hallenkreismeister aus. Unsere D1- Juniorenhatten eine sehr schwere Gruppe erwischt - unter anderen mit dem SC Neheim 1 und den SV Hüsten 09 1 ! Im ersten Spiel unterlag unsere Mannschaft dem SC Neheim mit 1-3 ! Da Hüsten sein erstes Spiel gewann, mussten wir das nächste Spiel gegen den TuS Oeventrop gewinnen, sonst wäre es mit einem Weiterkommen schon eng geworden. Dieses Spiel gewann unsere Mannschaft souverän mit 4-0 ! Im dritten Spiel ging es um den zweiten Platz, da es gegen Hüsten 09 1, ging die bis dato auch alle Spiele gewonnen hatten. Dieses Spiel gewann der SV09 sehr knapp mit 3-2. Im vierten und letzten Gruppenspiel mussten wir gegen Stockum gewinnen, da sich Hüsten und Neheim 1-1 getrennt hatten. Schon in der zweiten Sekunde des Spiels schoss der SSV Stockum das 0-1 gegen uns. Kurz geschüttelt und dann übernehmen wir wieder das Kommando. Am Ende gewannen wir das Spiel klar und ohne größere Probleme mit 1-4.

Im Halbfinale wartete der SC Neheim 2 auf uns, die bis dahin ein großartiges Turnier gespielt hatten. Es war ein spannendes Halbfinale mit Chancen auf beiden Seiten - ein auf und ab! Der Finalteilnehmer musste im 9 Meter schießen ermittelt werden. Dieses gewannen wir mir 2-0 Nun sollte im Finale die einzige Mannschaft warten, die gegen uns gewonnen hatte: Der SC Neheim 1.

Wie auch im Vorrundenspiel ging der SC Neheim mit 1-0 in Führung. Diesmal kamen wir schnell zurück und verkürzten auf 1-1. Kurze Zeit später erzielte Hannes Droste das 2-1, der kurz vor diesem Treffer schon mal am Pfosten scheiterte. Der SC Neheim drückte auf den Ausgleich: Ein langer Ball in den Lauf von Alvin Weber bescherte uns das 3-1. Der Sieg war so gut wie sicher. Aber der SC Neheim spielt nicht umsonst in der Bezirksliga: So verkürzten sie 1min. vor Schluss auf 3-2. Einen umstrittenen Freistoß 25sek. vor Ende bescherte Neheim das 3-3 und so mussten wir nochmal ins 9 Meter schießen. Diesen Krimi gewannen wir am Ende mit 2-1.

Die Freude war riesengroß! So viele Jahre sind wir an diesem Titel knapp vorbei geschlittert endlich hat es geklappt. Die D1 Junioren des SV Arnsberg 09 sind damit Stadt und Hallenkreismeister !! Eine super Leistung !!! Dieser Titel hat uns noch gefehlt mit dieser Mannschaft, die in dieser Stammformation seit 8 Jahren zusammenspielt haben! Wir haben damit alles gewonnen, was man gewinnen kann. Wir möchten es mit der Qualifikation für die Bezirksliga abrunden !!