JSG - C1 Saisonauftakt

C1 resized 20190917 015208425 002

Die C 1 der JSG Rumbeck, GW Arnsberg, Arnsberg 09, Gierskämpen startet mit einem sehr großen Kader in der Kreisliga A. Beim Vorbereitungsturnier in Allendorf gelang ein 1:0 Erfolg gegen die SG Allendorf/Amecke ( Tor Marco Lucena) und jeweils ein 0:0 gegen die JSG Kü/La/Me II und den TuS Sundern 2. Zum ersten Saisonspiel gegen den TuS Sundern 2 reisten wir trotz des großen Kaders mit großen Personalsorgen an, was sich dann trotz wackeren Kampfes leider auch im relativ deutlichen Ergebnis von 1:6 niederschlug. Der Ehrentreffer gelang Moritz Schräder.

Im ersten Heimspiel gegen den SV Hüsten 09 konnten wir personell aus dem vollen schöpfen. Die Jungs knüpften insbesondere gegen den Ball an die guten Leistungen aus dem Vorbereitungsturnier an und ließen auch dank unseres starken Torhüters Moritz Knops keinen Gegentreffer zu. Im Offensivspiel haben wir sicher noch Luft nach oben, die Feldüberlegenheit reichte am Ende aber zu einem hochverdienten 2:0 Erfolg. (2 * Hamza Cheikko) Auf der Leistung lässt sich aufbauen, so dass wir am kommenden Samstag selbstbewusst das Auswärtsspiel beim SV Bachum/Bergheim angehen werden.