• Home
  • News
  • Neue zukunftsweisende Zusammenarbeit in der Jugendabteilung!

Neue zukunftsweisende Zusammenarbeit in der Jugendabteilung!

Bereits seit Beginn dieser Saison spielen unsere 4 B-Jugendlichen per Zweitspielrecht in der JSG GW Arnsberg/Rumbeck.
Federführend ist hier Grün-weiß Arnsberg. 
Ab sofort kommt es jedoch zu einer vielleicht noch zukunftsweisenderen Zusammenarbeit der Arnsberger Fußballvereine im Bereich der C-Jugend: Im Sommer hatten wir so viele C-Jugendliche, dass wir das Wagnis eingingen, mit 2 Teams den Ligabetrieb aufzunehmen. Leider mussten wir zuletzt mangels Spielern bereits 2 Spiele der C2 absagen. Der Vorstand nahm dann Kontakt mit den Verantwortlichen beim FC BW Gierskämpen auf. Die dortige C-Jugend hat mit Zweitspielrechtspielern von GW Arnsberg und TuS Rumbeck ebenfalls einen sehr knapp besetzten Kader. Die Verantwortlichen von GW Arnsberg, Gierskämpen, Arnsberg 09 und Rumbeck einigten sich dann auf eine Zusammenarbeit der vier Arnsberger Vereine, der FC BW Gierskämpen meldete seine C-Jugend vom Spielbetrieb ab und alle Spieler werden für die laufende Saison nun mit Zweitspielrecht beim SV Arnsberg 09 spielberechtigt. Da 09 noch eine weitere C-Jugend unterhält, war nur diese Lösung möglich. Im Namen der Spieler der 09er C2 bedankt sich der Vorsitzende Andreas Düllberg ganz besonders bei den Verantwortlichen des FC BW Gierskämpen für die Bereitschaft, die eigene Mannschaft zugunsten aller C-Jugendlichen im Stadtteil Arnsberg abzumelden! 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!!

neue C Jugend SV09

Das Foto zeigt das 1. Training der neuen C-Jugend mit den Trainern Christian Delforge, Steffen Klemenz und Jörn Sölken, es fehlte Jonas Prohaska