Starker Saisonstart der E 2

SV09 Arnsberg E2 Bericht

Nach den Sommerferien startete unsere neue E 2 am 09.09.2017 ohne lange Vorbereitung mit dem 1. Spiel in der Staffel 2.   

Die Rückrunde als F 1 der vorangegangenen Saison war von den Ergebnissen her mit vielen Unentschieden, aber ohne einen Sieg, eher durchwachsen ausgefallen. Im absoluten Vordergrund hatte gestanden, allen Kindern Gelegenheit zu geben, möglichst viele Positionen auszuprobieren. Dabei war es nicht immer leicht den Kindern zu vermitteln, dass die Ergebnisse in dem Alter nicht im Vordergrund stehen sollten und auch nicht unbedingt etwas darüber aussagen, ob man etwas dazu gelernt hat.     

Umso gespannter waren nun alle, wie sich unsere E 2 in der stark besetzten Staffel 2 schlägt. 

Zum Auftakt mussten die Jungs zum Auswärtsspiel gegen die JSG Bruchhausen/Niedereimer 2. Die Kinder zeigten dort gegen einen kämpferischen Gegner ein tolles Spiel und siegten verdient mit 5:1. Auch wenn der JSG Bruchhausen/Niedereimer mit nur einem Wechselspieler zuletzt etwas die Luft ausging, war dies, auch unabhängig vom Ergebnis, spielerisch das bisher wohl beste Spiel unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner, der bis zum Schluss nicht aufsteckte.     

Nach dem Auftakterfolg erwarteten wir nun am 19.09.2017 den SC Neheim 2 zum 1. Heimspiel im Eichholz. Da das letzte Spiel unserer Mannschaft gegen den SC Neheim in der F-Jugend deutlich zweistellig verloren gegangen war, waren alle besonders gespannt. 

Das Spiel begann sehr abwechslungsreich und es wurde rasch deutlich, dass unsere Jungs diesmal mithalten können. Ein zwischenzeitlicher 0:1 Rückstand wurde nach nur 1 Minute durch uns ausgeglichen. Nachdem die Neheimer durch einen tollen Schuss erneut mit 2:1 in Führung gegangen waren, konnten wir wiederum rasch zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. Auch wenn die Neheimer immer gefährlich waren, gelang es den Kindern in der 2. Halbzeit sogar ein leichtes Übergewicht zu erspielen. Nach Chancen auf beiden Seiten fielen dann tatsächlich zwei weitere Treffer zum 4:2 Endstand für uns !  Kinder, Trainer und Eltern feierten nach dem Abpfiff glücklich den so nicht erwarteten Spielausgang. 

Wir hatten sicher ein wenig Glück, an diesem Tag auf eine neu zusammengestellte und noch nicht eingespielte Neheimer - Mannschaft zu treffen. Das soll die tolle Leistung der Kinder aber nicht schmälern. Gegen ein Team des SC Neheim mitzuhalten oder sogar zu gewinnen, ist nicht alltäglich.   

Mit so einem Start in die Saison hatten wohl auch die größten Optimisten bei uns nicht gerechnet. Auch wenn in Zukunft das ein oder andere Spiel sicher wieder verloren gehen wird, wissen die Kinder nach dem tollen Start, dass sie mit Spaß am Fußball und Engagement mit allen Gegnern mithalten können.

Mannschaft: Patrick, Yan, Max, Benjamin, Riad, Constantin, Basti, Alvin, Orges, Tristan, Almin, Johannes, Erik

Trainer: Kasim, Hans-Peter